Top Urlaub Hotels - Die besten Hotels für Ihre Reise!
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FAQ - Häufige Fragen

Noch nie im Internet gebucht oder Fragen zur Buchung? Hier finden Sie die Antworten!

Sollten Sie hier dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, so wenden Sie sich bitte
an unser Service-Center (kostenlose Reisehotline) oder fordern Sie einen kostenlosen Rückruf an.

Allgemein

1. Was ist das Ziel von Top-Urlaub-Hotels.de?

Sparen Sie sich das Wälzen durch Urlaubskataloge oder das Durchforsten der Suchergebnisse von Reisesuchmaschinen! Bei Top-Urlaub-Hotels.de bekommen Sie nur die absoluten Top Hotels der verschiedenen Reiseziele präsentiert! Natürlich können Sie trotzdem auch bei uns über Suchmasken auf das volle Angebot der Reiseveranstalter zugreifen, jedoch präsentieren wir Ihnen schon vorausgewählt die besten Hotels der Veranstalter. Alle unsere Empfehlungen sind redaktionell geprüft und werden ständig kontrolliert, aktualisiert und erweitert. Dadurch minimieren Sie das Risiko einer Enttäuschung im Urlaub!

2. Warum sollte ich bei Top-Urlaub-Hotels.de buchen?

Lesen Sie hier 10 Gründe, warum Sie ausgerechnet bei uns buchen sollten!

Sie buchen bei uns immer zum aktuellen Tiefpreis! Durch den direkten Preisvergleich und den direkten Zugriff auf die Reisedatenbanken der Veranstalter erhalten Sie topaktuelle Preise. Auch am Flughafen werden Sie keine besseren Preise erhalten. Sie buchen bequem von zu Hause aus. Keine Angst vor einer Buchung im Internet, das ist ganz einfach und sicher! Sollten dennoch Fragen aufkommen, so finden Sie diese bestimmt unten beantwortet oder Sie können bei unserer kostenlosen Reisehotline anrufen. Unsere Reisehotline berät Sie gerne und nimmt sich Zeit für Sie.

3. Ich möchte trotz redaktioneller Vorauswahl selbst die Bewertungen prüfen, geht das?

Selbstverständlich finden Sie bei den einzelnen Hotels den Zugriff auf die Bewertungen zu dem Hotel. Stöbern Sie dort und Sie werden merken, warum das ausgewählte Hotel zu den Top Hotels zählt. Vergleichen Sie ruhig! Einzelne negative Bewertungen werden Sie immer finden, das liegt jedoch daran, dass enttäuschte Urlauber eher geneigt sind, eine Bewertung abzugeben als zufriedene. Wenn Sie jedoch etwas vergleichen, werden Sie sehen, dass die von unserer Redaktion ausgewählten Hotels im Vergleich zu dem Durchschnitt wesentlich bessere Kritiken erhalten!

4. Kann ich nur die Top Hotels buchen oder auch die anderen Angebote der Veranstalter?

Trotz der vorteilhaften Vorauswahl unserer Redaktion können Sie selbstverständlich auf das komplette Angebot der Reiseveranstalter zugreifen. Verwenden Sie hierzu einfach die Schnellsuche in der linken Navigation oder die Kategorien Pauschalreisen bzw. Hotelbewertungen in der Menüleiste unter dem Logo. Dort erreichen Sie die Suchmasken der Reiseveranstalter.

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Buchung

1. Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Nach dem Ausfüllen des Buchungsformulars und der Bestätigung der Daten erhalten Sie von uns eine Onlinebestätigung mit den Kunden- und Reisedaten sowie eine E-Mail mit der Onlinebestätigung als PDF-Anhang sowie zuletzt eine E-Mail unseres Service-Teams mit der verbindlichen Bestätigung und den Bezahlangaben! Sollte es notwendig sein, wird Sie unser Service-Team telefonisch kontaktieren. Bitte beachten Sie folgendes: Die Reiseanmeldung wird erst durch die schriftliche Buchungs- bzw. Vermittlungsbestätigung/Rechnung durch unser Service-Team oder den Veranstalter (bei Direktinkasso) rechtsverbindlich. Bis dahin bleiben der Zwischenverkauf, Änderungen des Endpreises sowie der Leistungen durch den Reiseveranstalter vorbehalten.

2. Kann ich auch telefonisch buchen?

Ja, sicher! Unser Service-Team steht Ihnen telefonisch Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr, Sa 09:00-22:00 Uhr und Sonn- und Feiertags von 11:00-22:00 Uhr unter der kostenlosen Reisehotline 0800 / 44 77 123 251 zur Verfügung (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif) und nimmt Ihren Buchungswunsch oder Ihre Anfrage gerne entgegen. Unsere geschulten Reiseexperten nehmen sich Zeit für Sie und beraten Sie gerne!

3. Warum benötigen wir Ihre Telefonnummer?

Es kann immer wieder vorkommen, dass sich nach Ihrer Buchung Änderungen seitens des Veranstalters oder der Fluggesellschaft ergeben. So können sich beispielsweise die Abflugzeiten eines gebuchten Charterflugs ändern. Damit unser Service-Team Sie in solchen Fällen auch kurzfristig noch über die Änderungen informieren kann, benötigen wir eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

4. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem buchen?

Ja! Auch wenn Sie keinen Wohnsitz in Deutschland haben, können Sie bei uns Ihre Reise buchen! Sollte keine Zahlung auf Rechnung möglich sein, sollten Sie als Zahlungsmittel eine Kreditkarte benutzen oder für eine Lastschrift ein Konto in Deutschland haben, da eine Lastschrift von ausländischen Kontos nicht möglich ist.

5. Wie kann ich aus dem Ausland das Service-Team erreichen?

Aus dem Ausland bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Service-Team über folgende Rufnummer zu erreichen: +49 991 / 2967 67060 (Ortstarif).

6. Sind die Flugzeiten verbindlich?

Flugzeiten können von den Reiseveranstaltern auch noch kurzfristig geändert werden und sind daher unverbindlich. Sie werden rechtzeitig von uns über Flugzeitenänderungen informiert. Sollten sich kurzfristige Änderungen beim Rückflug ergeben, so werden Sie in Ihrem Hotel informiert!

7. Wie kann ich eine Reise stornieren oder umbuchen? Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Im Falle einer Stornierung oder Umbuchung wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 44 77 123 251 an uns (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif). Die Stornogebühren sind abhängig vom Veranstalter und dem Stornodatum. Bitte beachten Sie hierzu die ABGs des jeweiligen Reiseveranstalters.

8. Kann ich auch für eine andere Person eine Reise buchen?

Ja! Auf dem Buchungsformular müssen Sie als Kunde (=Rechnungsempfänger) die vorgesehenen Pflichtfelder ausfüllen und als "Teilnehmer der Reise" die Personen eintragen, für die Sie die Reise buchen wollen.

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Bezahlung/Unterlagen

1. Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Die Form der Bezahlung hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Je nach Reiseart/Veranstalter stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Kreditkarte, Rechnung, Lastschriftverfahren, EC-Karte bzw. bar bei Tickethinterlegung am Flughafen. Sie können dies i.d.R. den AGBs der Veranstalter auf der Buchungsseite entnehmen. Auskunft darüber erteilt Ihnen selbstverständlich auch unser Service-Team unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 44 77 123 251 (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif).

2. Bis wann muß ich meine Reise bezahlt haben? Wie hoch ist die Anzahlung?

1. Für alle Buchungen, die länger als 30 Tage im voraus getätigt werden gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Anzahlung beträgt 15% - 20% des Reisepreises. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie den Zahlungsträgern, die Ihrer Reisebestätigung beigefügt sind (i.d.R. 4 Wochen vor Abreise).
2. Für alle Buchungen, die innerhalb von 30 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird der Gesamtbetrag für die gebuchte Reise sofort fällig.
3. Für alle Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen, um die Überweisung vorzunehmen einschl. Bankverbindung. Abweichungen der Zahlungsmöglichkeiten teilt Ihnen unser Service-Team rechtzeitig mit. Die gesamten Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbeleges ausgegeben.

3. Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

1. Bei allen Buchungen, die bis 30 Tage vor Reisebeginn getätigt werden, gilt: Nach 2 bis 7 Tagen bekommen Sie eine Reisebestätigung mit ausgefüllten Zahlungsvordrucken (Anzahlungsschein und Restzahlungsschein) und den Sicherungsschein (auf der Rückseite der Reisebestätigung). Auf diesen Vordrucken sind die Fristen aufgeführt, innerhalb der die Zahlungen erfolgen müssen. 8-14 Tage vor Reiseantritt (wenn die Restzahlung bereits erfolgt ist) bekommen Sie bei Pauschalbuchungen die kompletten Reiseunterlagen per Post zugesandt. Dazu gehören: Flugschein, Hotelvoucher, Transfervoucher, i.d.R. Kofferanhänger, i.d.R. Reiseinformationen. Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 5 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend telefonisch unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 44 77 123 251 (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif).
2. Für viele Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie bekommen die Reisebestätigung mit ausgefülltem Zahlungsvordruck und den Sicherungsschein. Auf diesem Vordruck wird um sofortige Zahlung des Gesamtreisepreises gebeten. Gegen Vorlage eines Zahlungsnachweises am Flughafenschalter Ihres Abflughafens erhalten Sie Ihre kompletten Reiseunterlagen ausgehändigt. Sollte es zeitlich noch ausreichen, bekommen Sie die Reiseunterlagen per Post zugesandt.
3. Für alle Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen (Teilnehmernummer und Gesamtpreis), um die Überweisung vorzunehmen einschl. Bankverbindung. Die gesamten Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbeleges ausgegeben.

4. Wie erfolgt die Zustellung der Tickets ins Ausland?

Die Zustellung der Reiseunterlagen innerhalb der Europäischen Union erfolgt per Post. Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir Reiseunterlagen nur für Buchungen von Bürgern der Europäischen Union versenden oder für Kunden mit deutscher Lieferanschrift. Wir behalten uns vor, bei anderen Ländern oder bei zu kurzfristigen Abreisen die Reiseunterlagen am Abflughafen zu hinterlegen. Sie werden aber von unserem Service-Team über die jeweilige Handhabung rechtzeitig informiert.

5. Wozu brauche ich den Sicherungsschein und wie bekomme ich diesen?

Seit November 1994 sind Reiseveranstalter in Deutschland verpflichtet, sich gegen einen möglichen Konkurs abzusichern (§ 651k BGB). Haben Sie eine Reise verbindlich gebucht, erhalten Sie mit den Reiseunterlagen eine Kopie des sogenannten Sicherungsscheins. Wird der Anbieter Ihrer Reise zahlungsunfähig, bevor oder während Sie im Urlaub sind, begleicht ein Versicherer oder Kreditinstitut den Schaden. Dabei werden Ihnen bereits bezahlte Reiseleistungen (auch Anzahlungen) erstattet, die aufgrund des Konkurses ausgefallen sind, sowie Aufwendungen, die Ihnen eventuell durch eine selbst zu organisierende Rückreise entstehen. Den Sicherungsschein sollten Sie sorgfältig aufbewahren und unbedingt mit auf die Reise nehmen. Welche Leistungen der Versicherer Ihres Veranstalters im konkreten Fall übernimmt, sollten Sie direkt nachfragen. Wenden Sie sich dazu an die Adresse, die auf dem Sicherungsschein angegeben ist. Weitere Informationen zur Versicherung der verschiedenen Reiseveranstalter erhalten Sie unter anderem auch bei den Verbraucherzentralen.

6. Was ist ein Voucher und wie erhalte ich ihn?

Der Hotelvoucher ist Ihr Hotelgutschein und gehört zu den Reisedokumenten, die Sie 8-14 Tage vor Reiseantritt erhalten. Er dient als Nachweis für die gebuchte Unterkunft oder Sonderleistung.

7. Was tue ich, wenn mir mein Ticket gestohlen wird?

In der Regel werden Ihnen kostenpflichtig Ersatzdokumente ausgestellt. Werden die Tickets bereits vor der Reise gestohlen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 44 77 123 251 (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif). An Ihrem Urlaubsort befindet sich i.d.R. eine Reiseleitung des Veranstalters, welche Sie bei Verlust Ihrer Unterlagen umgehend benachrichtigen müssen.

8. Ich habe mein Ticket erhalten und einen Fehler festgestellt. Was kann ich tun?

Sollten Ihre Buchungsdaten von Ihrer Buchungsbestätigung abweichen, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 44 77 123 251 (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif).

9. Was kann ich tun, wenn meine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ankommen?

Sollten Sie 7 Tage vor Reiseantritt noch keine Reiseunterlagen erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Zahlungsausgang und wenden Sie sich dann an unser Service-Team unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 44 77 123 251 (Anrufer aus dem Ausland nutzen bitte die +49 991 / 2967 67060 zum Ortstarif).

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